Eberesche

Personen, die unter der Ägide der Eberesche (1.4. – 10.4. und 4.10. – 13.10.) geboren wurden, sind emotional sehr feinsinnig und haben ein gutes Gespür für die Gefühle anderer Menschen. Leider empfinden diese emotionalen Charaktere nicht nur Glück, sondern auch Unglück besonders intensiv. Da die Eberesche als ausgesprochen anpassungsfähiger Baum gilt, der überall Wurzeln schlagen, blühen und gedeihen kann, ist auch für Eberesche-Menschen Heimat dort, wo ihr Herz hingehört. Sind sie erst einmal heimisch geworden, so gelten sie als besonders freundliche und hilfsbereite Nachbarn.


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Im Berufsleben gehen Eberesche-Menschen sehr feinfühlig und diplomatisch vor und gelten daher auch als begnadete Vermittler, die jeden Streit schlichten und wieder geordnete Verhältnisse herstellen können. Sie sind wissbegierig und versuchen immer, gut über das Geschehen in der Welt und in ihrem Umfeld informiert zu sein.

Die Geschwindigkeit, mit der sie ihre Entscheidungen fällen, lässt jedoch zu wünschen übrig, denn sie gelten als eher träge und gemächlich, was nicht selten von den Vorgesetzten und dem Kollegenkreis beanstandet wird. Die scheinbare Entscheidungsschwäche ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass sie einfach nur sehr gewissenhaft das Für und Wider abwägen.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass Eberesche-Geborene großen Wert auf Harmonie in ihrem Leben legen. In der Liebe gelten sie als ebenso faire wie treue Partner, die von der Romantik bis zur Leidenschaft eine breite Palette an Gefühlen anzubieten haben. Fehler können sie allerdings nicht verzeihen, was so manche gut funktionierende Beziehung belastet, zumal ja niemand perfekt ist. Die fehlende Toleranz und der daraus resultierende Ärger können sich sogar auf die Gesundheit schlagen – und hier wiederum vor allem auf die Haut und die Psyche!


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.